Zwischenbilanz

1. FC Bad Kötzting trotzt dem Verletzungspech

Der 1. FC Bad Kötzting überwintert in der Landesliga Mitte auf Rang 7. Die vielen Verletzten und die Insolvenz deuteten auf eine schwere Saison hin. Trainer Erich Hartl zeigt sich dennoch zufrieden.


Quirin Huber war einer von fünf Spielern beim FCK, der alle 18 Landesliga-Partien bestritt.

Quirin Huber war einer von fünf Spielern beim FCK, der alle 18 Landesliga-Partien bestritt.

Dass es für den 1. FC Bad Kötzting in der Landesliga Mitte eine schwierige Saison werden könnte, das war allen Beteiligten von vornherein klar. Der Kader musste sich nach der Insolvenz der Fußball-GmbH Anfang April verändern, weil nicht mehr so viel Geld wie bisher da war. Aber der Verein - es wurde in Krisenzeiten von der neuen Vorstandschaft, dem Sportlichen Leiter Uwe Wölke, Trainer Erich Hartl und den vielen anderen Helfern im Hintergrund hervorragende Arbeit geleistet - bekam die Kurve und konnte den Großteil der Spieler halten, die bereit waren, für geringere Bezüge zu spielen. Es verließen nur Jakub Süsser, Miroslav Spirek und Ivan Milicevic die Badstädter, der bisherige Kapitän Sebastian Niebauer beendete seine Karriere. Mit Platz 7 zur Winterpause können die Rotblauen zufrieden sein, wenngleich mehr drin gewesen wäre.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat