Indorf

Mercedes kracht ungebremst in Polo


Von Redaktion idowa

Am Donnerstag gegen 12.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2331 auf Höhe der Abzweigung Richtung Indorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 74-jährige fuhr mit ihrem VW Polo in Richtung Hörlkofen und wollte nach ersten Erkenntnissen an der Abzweigung nach Indorf links abbiegen. Eine 63-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes-Benz direkt hinter dem VW Polo. Die 63-Jährige Fahrerin erkannte zu spät, dass der VW Polo stand, und fuhr nahezu ungebremst in dessen Heck.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein 63-Jähriger, der Richtung Erding fuhr, konnte noch ausweichen und einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dabei wurde dessen Fahrzeug aber nicht unerheblich beschädigt.

Die 74-Jährige sowie ihre Beifahrerin und auch die 63-jährige Verursacherin kamen mit schweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser. Die genaue Art der Verletzungen ist bisher nicht bekannt. Der 63-Jährige blieb unverletzt.