Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Furth im Wald: Fahrraddiebstahl

Am Mittwoch in der Zeit von 7.30 bis 8.30 Uhr, wurde aus einem Hausflur an der Eschlkamer Straße ein E-Bike entwendet. Der oder die Täter gelangten offensichtlich über einen Zugang im Hof, welcher auch geschäftlich genutzt wird, in den Hausflur. Das entwendete Fahrrad ist rot/weiß/schwarz und hatte einen Wert von 2.100 Euro. Das Vorderrad war mit einem Schloss blockiert. Zum Abtransport konnte es also nicht geschoben oder gefahren worden sein. Zeugenhinweise bitte an die PI Furth im Wald (Tel. 09973/5040).

Eschlkam: Unfall mit Verletzten

Am Mittwoch gegen 14:50 Uhr fuhr eine 38-jährige Fahrzeugführerin aus dem Gemeindebereich Eschlkam mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2154 in Richtung Neukirchen b. Hl. Blut. An der Einmündung zur Gemeindestraße "Anger", 93458 Eschlkam wollte sie nach links abbiegen. Sie musste verkehrsbedingt halten, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein ebenfalls in Richtung Neukirchen b. Hl. Blut fahrender, 18-jähriger Fahrer aus dem Gemeindebereich Eschlkam erfasste die Situation zu spät und fuhr gegen das Heck des im Abbiegevorgang befindlichen Pkws. Dabei wurde ein 11-jähriger Mitfahrer der 38-Jährigen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Cham verbracht. An den beiden unfallbeteiligen Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro.