Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Ladendiebstahl

Am Dienstagnachmittag entwendete eine 50-jährige, in Tschechien wohnhafte, Vietnamesin in einer Drogerie am Glashüttenweg in Furth im Wald eine Creme im Wert von 14 Euro. Gegen die Frau wurden Ermittlungen wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Eschlkam: Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht auf Mittwoch wurde ein in Neukirchen b.Hl. Blut wohnhafter 25-Jähriger mit seinem Fiat in Eschlkam einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, da ihn sein Führerschein im letzten Jahr in Österreich eingezogen worden ist. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Eschlkam: Unter Drogeneinfluss gefahren

Am Dienstagnachmittag hielten die Fahnder ein Wohnmobil mit britischer Zulassung im Gemeindebereich Eschlkam, kurz vor Ausreise nach Tschechien, an. Im Fahrzeug befanden sich drei Frauen und vier Männer, die aufgrund bestimmter Merkmale dem Betäubungsmittelklientel zuzuordnen waren. Der Fahrer, ein 26-jähriger Engländer, stand ganz offensichtlich unter Einfluss von Drogen. Er redete und lachte permanent. Die Durchsuchungen der Personen, der mitgeführten Gegenstände und des Fahrzeuges führten lediglich zur Auffindung von Rauschgiftkonsumutensilien. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie bereits am Vortag in Mittelfranken kontrolliert wurden und hierbei bei drei Personen das Rauschgift aufgefunden und sichergestellt wurde. Bereits gestern war der Fahrer ebenfalls im Drogenrausch unterwegs. Nach Blutentnahme und erneuter Anzeigenaufnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Lediglich eine Dame der Gruppe hatte kein Rauschgift konsumiert und konnte das Wohnmobil weiterfahren. Es amüsierte die Gruppenmitglieder sehr und die Ersatzfahrerin führten diese "Drogenfreiheit" darauf zurück, dass sie ja heute früh erst in Bochum zugestiegen war.