Tür eingeworfen

20.000 Euro Schaden nach Einbruch in Chamer Baumarkt


sized

Ein Unbekannter ist in einen Chamer Baumarkt eingebrochen. (Symbolbild)

Auf einem Beutezug sind unbekannte Täter in einem Chamer Baumarkt gewesen.

In der Nacht vom Freitag, 1. März, auf Samstag, 2. März, hatten die Täter mit einem Stein eine Scheibe einer Notausgangstür des Baumarktes eingeworfen und waren dann in das Gebäude eingedrungen. Dort brachen sie mehrere Büroräume, Tresore und Kassen auf und entwendeten Bargeld, bestätigt die Chamer Polizei.

Am nächsten Morgen entdeckten Mitarbeiter die Einbruchsspuren und verständigten die Polizei. Der Baumarkt blieb daraufhin bis zur Mittagszeit geschlossen, weil die Beamten zunächst die Spuren sicherstellen mussten. Erst gegen 11 Uhr konnte der Markt dann öffnen. Für die Kunden war der nächtliche Beutezug nicht erkennbar, denn an den Artikeln in den Marktregalen waren die Täter offenbar nicht interessiert. Dort fehlte nichts. Die Täter hatten sich ausschließlich auf die Büroräume konzentriert.

Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.