Blaulicht

Einbruch in Baumarkt - Zeugenaufruf


Einbruch in einem Baumarkt im Haarbachweg in Pleinting.

Einbruch in einem Baumarkt im Haarbachweg in Pleinting.

Einbruch in einen Baumarkt im Haarbachweg in Pleinting. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

In der Zeit von Mittwoch, 28. Oktober, auf Donnerstag, zwischen 18.15 Uhr und 6.50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in einen Baumarkt im Haarbachweg ein und richteten erheblichen Schaden an. Die Kripo Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Durch einen Firmenbeschäftigten wurde die Tat am Donnerstagmorgen entdeckt. Durch Aufschneiden eines Maschendrahtzauns verschafften sich der oder die Täter Zutritt zum Firmengelände. Um in die Verkaufsräume zu gelangen, wurde gewaltsam eine Scheibe zerschlagen. Sie entwendeten zahlreiche teils hochwertige Elektrowerkzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Der Diebstahlsschaden dürft geringfügig höher sein. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Passau hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen.

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise. Wer hat in der tatrelevanten Zeit im Bereich des Haarbachweges oder im umliegenden Nahbereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Kripo Passau unter Telefon 0851/9511-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.