PI Rottenburg an der Laaber

Einbruch in Baumarkt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ergoldsbach: Einbrecher macht keine Beute

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte in einen Baumarkt in der Landshuter Straße in Ergoldsbach eingebrochen. Dabei wurden mehrere Türen aufgebrochen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Ziel des Einbruchs war laut Polizei augenscheinlich Bargeld. Aufgrund der Sicherungsvorkehrungen des Baumarktes verließ der Einbrecher den Tatort jedoch ohne Beute. Hinweise nimmt die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781-94140 entgegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Furth: Gartenzaun beschädigt

Am Donnerstag ist es gegen 12 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Auenweg in Furth gekommen. Die Fahrerin eines Kleintransporters ist dabei rückwärts gegen einen Gartenzaun gefahren. Es entstand ein Sachschaden von circa 300 Euro. Ein Anwohner bemerkte den Zusammenstoß, notierte das Kennzeichen des Transporters und verständigte die Polizei. Die Fahrerin des Kleintransporters erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.