Unfall

19-Jähriger durchbricht bei Chameregg die Leitplanke


Nachdem ihm die Vorfahrt genommen wurde, landete ein 19-jähriger mit seinem Auto im Graben. Das Fahrzeug hat vermutlich einen Totalschaden.

Nachdem ihm die Vorfahrt genommen wurde, landete ein 19-jähriger mit seinem Auto im Graben. Das Fahrzeug hat vermutlich einen Totalschaden.

Ein 19-Jähriger hat am Mittwochmorgen mit seinem Opel die Leitplanke der B85 auf Höhe Chameregg durchbrochen. Der Wagen kam erst an der Böschung zum Stehen, aber das sich bietende Bild stellt sich schlimmer dar, als es letztlich ist. Die Bilanz der Polizei: Der Fahrer blieb unverletzt, kam aber vorsorglich ins Krankenhaus. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Dass der 19-jährige Fahrer von der Straße abkam und in die Leitplanke bretterte, hatte an diesem Morgen ausnahmsweise nichts mit der momentanen Glätte zu tun. Eine Vorfahrtsverletzung eines anderen Fahrers ist die Ursache des Verkehrsunfalls am Abfahrtast, so die Polizei. Beim Ausweichen verlor der Bad Kötztinger die Kontrolle über seinen Opel und landete schließlich im Straßengraben.

Nachdem ihm die Vorfahrt genommen wurde, landete ein 19-jähriger mit seinem Auto im Graben. Das Fahrzeug hat vermutlich einen Totalschaden.  Foto: Theresa Salmansberger

Nachdem ihm die Vorfahrt genommen wurde, landete ein 19-jähriger mit seinem Auto im Graben. Das Fahrzeug hat vermutlich einen Totalschaden. Foto: Theresa Salmansberger

Nach dem Fahrer, der dem 19-jährigen die Vorfahrt genommen hat, sucht die Polizei noch. Hinweise zu Identität oder Kennzeichen des Unbekannten nimmt die Chamer Polizeiinspektion unter Telefon 09971/85450 entgegen.