Bad Kötzting

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Nach Spiegelstreifer geflüchtet

Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es gestern gegen 21.15 Uhr in Zwiesel in der Angerstraße. Auf Höhe des dortigen Angerbrunnens kam einer 18jährigen Frau aus Bayer. Eisenstein ein schwarzer Pkw, vermutlich Audi A4 Avant, entgegen. Aufgrund einer Fahrbahnverengung touchierten sich die beiden Fahrzeuge mit den jeweiligen linken Außenspiegeln. Der Fahrer des schwarzen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Pkw der Unfallgegnerin entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zwiesel: Mofa gegen Fahrradfahrer

Zu einem Unfall zwischen einem neunjährigen Fahrradfahrer und einem 16-jährigen Leichtkraftradfahrer kam es gestern Abend im Ortsteil Rabenstein. Der Radfahrer wollte mit seinem Rad vom Dorfplatz kommend in Richtung Brücklhöhe einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des Kradfahrers, der von der Dr. Georg-Schäfer-Straße kommend ebenfalls in Richtung Brücklhöhe fahren wollte. Dabei berührte das Vorderrad des Krades das Hinterrad des Fahrrades, wodurch der Radfahrer zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro.

Zwiesel: Briefkasten beschädigt

Ein bisher unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum gestrigen Samstag den Briefkasten an einem Haus am Binderanger, indem er die Blende des Einwurfschlitzes wegbrach. Außerdem verrichtete der Täter sein Geschäft in Form von "koten" direkt unter dem Briefkasten. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100 Euro. Wer Angaben zu dem Täter machen kann, möchte sich bitte mit der Polizei in Zwiesel in Verbindung setzen.