Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Regen: Nach Spiegelstreifer weiter gefahren

Am Freitag gegen 11.40 Uhr kam es im Bereich der Frauenmühle zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Die Geschädigte befuhr mit ihrem PKW die Gemeindeverbindungsstraße von Regen her kommend, als ihr kurz vor der Frauenmühle ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleintransporters mit blau/gelber Aufschrift entgegenkam und es zu einer Berührung an den Aussenspiegeln der jeweiligen Fahrerseite kam. Die Geschädigte blieb an der Unfallstelle stehen, der Verursacher entfernte sich hingegen in Fahrtrichtung Regen. Am Fahrzeug der Geschädigten entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizeiinspektion Regen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09921/9408-0.

Regen: Autofahrer schätzt Situation beim Überholen falsch ein und verliert die Kontrolle

Am Freitag gegen 14.40 Uhr kam es an der Ausbaustrecke am Marcher Berg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Mehrere Autos fuhren in einer Kolonne hinter einem Lkw her. Ein 21-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Teisnach befand sich mit seinem Dacia bereits auf der Überholspur. Einige der überholten Fahrzeuge blinkten bereits, um ebenfalls zum Überholen anzusetzen. So auch eine 63-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Zachenberg. Als sich beide Fahrzeuge auf etwa gleicher Höhe befanden, befürchtete der junge Mann, dass die Zachenbergerin auf die Überholspur wechseln könnte. Aufgrund dieser falschen Einschätzung wich er nach links über die durchgezogene Linie aus. Da Gegenverkehr kam, lenkte er zurück auf die Überholspur. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und touchierte den Skoda. Dieser wiederum schleuderte nach rechts in die Leitplanke und kam anschließend in Fahrtrichtung quer zum Stillstand. Der Dacia-Fahrer konnte seinen Pkw nach ca. 200 Meter stoppen. Beide Fahrer wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in die Arberlandklinik nach Zwiesel verbracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Bei dem Unfallverursacher wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberneumais und March übernahmen die Absicherung, Säuberung und Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Bodenmais: Gast bleibt für zehn Tage und reist ohne Bezahlung ab

Bereits am Mittwoch teilte ein Hotel aus Bodenmais mit, dass ein Gast abgereist sei, ohne die offene Rechnung in Höhe von ca. 1000 Euro zu bezahlen. Der Gast hatte über das Internet gebucht und war auch angereist. Als er gegen Ende des geplanten Aufenthalts zunächst nicht zum Abendessen und tags darauf auch nicht zum Frühstück erschien, entschied sich das Personal des Hotels im Zimmer nachzusehen. Der 46 Jahre alte Berliner hatte alle seine Sachen gepackt und war über Nacht abgereist, ohne sich abzumelden und die offene Rechnung zu bezahlen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Betrug eingeleitet.