Landkreis Landshut/Dingolfing-Landau

Polizeibericht APS Wörth an der Isar


Von Polizei

NIEDERVIEHBACH: Stau auf der A92 nach Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws wurden zwei Personen leicht verletzt. In der Folge staute sich der Verkehr in Richtung München auf mehrere Kilometer. Am Donnerstag, 20.10.2016, gegen 15.55 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Pkw-Führer die Überholspur in Fahrtrichtung München. Als er zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Wörth a.d. Isar verkehrsbedingt abbremsen musste, prallte die Fahrerin eines nachfolgenden Pkw in das Heck des Fahrzeuges. Durch diesen Aufprall wurde das Fahrzeug des 44-Jährigen auf die rechte Fahrspur geschleudert und drehte sich um die eigene Achse.

Ein auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München fahrender 45-jähriger Mann prallte anschließend noch frontal gegen den sich drehenden Pkw.

Bei diesem Verkehrsunfall wurden zwei Personen jeweils leicht verletzt und zur Untersuchung in ein nahes Krankenhaus gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Zur Absicherung und Säuberung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Höfen und Dingolfing eingesetzt.

Als Folge des Unfalles sowie der nötigen Bergungsmaßnahmen bildete sich in Fahrtrichtung München ein mehrere Kilometer langer Stau.