Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Regen: Frau verwechselte Gas und Bremse

Am Montag gegen 12.30 Uhr fuhr eine Kirchdorferin mit ihrem Pkw auf den Parkplatz eines Elektromarktes in Regen, wo sie ihren Pkw auf dem Parkplatz abstellen wollte. Beim Einparken verwechselte die Frau Gas und Bremse ihres Fahrzeuges mit Automatikgetriebe, so dass der Pkw plötzlich einen Satz nach vorne machte und über die Böschung auf einen darunter liegenden Parkplatz fuhr. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 7.000 Euro.

Bischofsmais: Unfall verusacht und geflüchtet

Fahrer eines dunklen Pkw überholt bei Gegenverkehr einen Lkw, verursacht einen Verkehrsunfall in Form eines Spiegelstreifers mit entgegenkommenen Pkw und entfernt sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr war eine 58-jährige Bischofsmaiserin mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2135 von Regen in Fahrtrichtung Deggendorf unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Langbruck kam ihr hierbei auf ihrer Fahrspur ein Pkw entgegen, welcher gerade einen Lkw überholte. Geistesgegenwärtig leitete die Frau sofort ein Bremsmanöver ein und lenkte ihr Fahrzeug nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ebenso lenkte der Fahrer des überholenden Pkw sein Fahrzeug nach rechts und scherte nach dem Überholvorgang wieder vor dem Lkw ein. Hierbei kam es allerdings noch zu einer Berührung der beiden Außenspiegel der Pkw's, wobei der Außenspiegel des Fahrzeuges der Bischofsmaiserin komplett abgerissen wurde. Die Frau hielt umgehend an der Unfallstelle an. Der Fahrer des anderen Pkw setzte seine Fahrt in Richtung Regen fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Frau wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von geschätzten 200 Euro. Bei dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen handelt es sich um ein dunklen Pkw, vermutlich eine blaue Limousine. Dieser Pkw dürfte ebenso einen nicht unerheblichen Schaden am linken Außenspiegel haben. Etwaige Zeugen des Verkehrsunfalles werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09921/9408-0 bei der PI Regen zu melden. Insbesondere der Fahrer des Lkw, welcher von dem dunklen Pkw überholt wurde, wird gebeten, sich zu melden.