PI Zwiesel

Opferstock aufgebrochen


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Ludwigsthal: Opferstock aufgebrochen

Vergleichsweise hohen Sachschaden verursachte ein bislang Unbekannter bei einem Diebstahl in der Ludwigsthaler Kirche. Für eine Beute von wenigen Euro brach er am Montag Opferstock und Münzautomat auf und verursachte dabei etwa 300 Euro Schaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Zwiesel entgegen.

Fürhaupten: Baucontainer aufgebrochen

Am Dienstag teilten Angehörige einer Baufirma mit, dass während der vergangenen zwei Wochen ein Baucontainer in Fürhaupten aufgebrochen wurde. Bislang unbekannte Täter hatten offenbar ein Vorhängeschloss geknackt und aus dem Container eine Stichsäge und eine Flex entwendet. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Zwiesel entgegen.

Zwiesel: Internetbetrug

Eine 50-jährige Zwieselerin brachte zur Anzeige, dass sie für einen im Internet bestellten Gasgrill 350 Euro vorab überwiesen, jedoch vergeblich auf die Lieferung gewartet habe. Mittlerweile wird vor dem betrügerischen Internet-Händler gewarnt.