Viechtach

Container aufgebrochen: 9.000 Euro Schaden


Mehrere Container einer Baufirma wurden in den Nächten von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag aufgebrochen. (Symbolbild)

Mehrere Container einer Baufirma wurden in den Nächten von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag aufgebrochen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mehrere Container einer Baufirma wurden in den Nächten von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag aufgebrochen.

Am Montag teilte ein Mitarbeiter einer Baufirma in den frühen Morgenstunden mit, dass im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes in einen Baucontainer eingebrochen worden war. Der oder die unbekannten Täter hatten zunächst eine Scheibe eingeworfen und anschließend diverses Werkzeug und Bargeld im Gesamtwert von ca. 400 Euro entwendet. Der Container befindet sich bei der Brückenbaustelle an der B85 im Bereich Reibenmühle.

Am Dienstag wurde durch die gleiche Baufirma wieder in den frühen Morgenstunden mitgeteilt, dass in der vorangegangenen Nacht weitere Container aufgebrochen und mehrere Werkzeugmaschinen entwendet wurden. Zudem wurden aus einem Dieseltank ca. 400 Liter Diesel abgezapft.

Der Gesamtschaden wird mit ca. 9.000 Euro angegeben.

Hinweise auf den oder die Täter oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-94040 erbeten.