"Gelungene Aktion"

Neues Dreiergespann im Rentiergehege des Bayerwald-Tierparks Lohberg

Neben "Rudolf" leben jetzt zwei weitere Rentierbullen aus Österreich und der Schweiz in Lohberg.


Das Dreiergespann im Rentiergehege harmoniert sehr gut miteinander.

Das Dreiergespann im Rentiergehege harmoniert sehr gut miteinander.

Die ersten Rentiere im Bayerwald-Tierpark stammten aus dem Tiergarten Schönbrunn in Österreich. Den Transfer hatte damals noch Dr. Hans Aschenbrenner eingefädelt. Der Kontakt blieb bestehen und wurde auch an die fachliche Leiterin Claudia Schuh übertragen. Als nun für den Rentierbullen "Rudolf" wieder ein Gefährte gesucht wurde, nachdem ihn seine Partnerin "Ida" altersbedingt verlassen hatte, meldete sich die Tierärztin auch in Schönbrunn. Die Anfrage entpuppte sich als Glücksgriff, denn Schuh erhielt durch diese Vermittlung nicht nur einen Rentierbullen aus Österreich, sondern auch noch einen aus der Schweiz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat