Rentierbulle kam aus dem Wuppertal nach Lohberg

"Ida" wartete ganzen Winter auf "Rudolf"


Rentierbulle "Rudolf II." kam von Nordrhein-Westfalen nach Lohberg.

Rentierbulle "Rudolf II." kam von Nordrhein-Westfalen nach Lohberg.

Etwas verloren wirkte sie schon - so ganz allein in ihrem Gehege. Gemeint ist "Ida", die Rentierkuh, die ihren langjähriger Partner "Rudolf I." im Herbst des vergangenen Jahres altersbedingt verloren hatte. Tierärztin Claudia Schuh hielt gleich nach einem Ersatz Ausschau. Sie fand in den Abgabelisten einen Rentierbullen im Zoo Wuppertal, musste aber noch eine Geduldszeit in Kauf nehmen. "Um ihn gefahrlos transportieren zu können, beschlossen wir, zu warten, bis er das Geweih abwirft", hatte Claudia Schuh einvernehmlich mit der Wuppertaler Einrichtung vereinbart.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat