Neue Bewohner

Weißes Damwild zieht in Lohberger Bayerwald-Tierpark ein


Weiße Neuankömmlinge im Lohberger Tierpark

Weiße Neuankömmlinge im Lohberger Tierpark

Vor Hunderten von Jahren dachte man an einen Gesandten des Himmels, wenn ein Damhirsch mit weißem Fell auf einer Lichtung hervortrat. Im Mittelalter suchten sogar Adelige seine Nähe. Doch gerade diese Schönheit wurde den Vierbeinern zum Verhängnis. Der Bayerwald-Tierpark beheimatet seit Mittwoch drei junge Damkühe. Der Schaufelhirsch, wie die männliche Spezies genannt wird, war noch nicht abholbereit. "Hirschen im Bast dürfen nicht transportiert werden, weil die Verletzungsgefahr zu groß ist", erklärte fachliche Leiterin Claudia Schuh, warum seine Reise nach Lohberg noch aufgeschoben wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat