Tierliebe

Tierpark Lohberg: Claudia Schuh päppelt einen Uhu wieder auf


Claudia Schuh mit dem "Pflegekind", das Kräfte gesammelt hat.

Claudia Schuh mit dem "Pflegekind", das Kräfte gesammelt hat.

Wenn es im Winter kalt wird, dann schrumpft das Nahrungsangebot für Tiere. Dies wäre bei den starken Schneefällen Anfang des Monats beinahe einem erwachsenen Uhumännchen zum Verhängnis geworden. Eigentlich war der Eulenvogel bereits so entkräftet, dass sein Schicksal besiegelt schien. Sein großes Glück war, dass er in die Obhut der fachlichen Leiterin des Bayerwald-Tierparks, Claudia Schuh, kam, die ihn langsam wieder ins Leben zurückholt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat