100 km/h bei erlaubten 30

Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Viechtacher Polizei


Der Motorradfahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit den Polizeibeamten. (Symbolbild)

Der Motorradfahrer lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit den Polizeibeamten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagnachmittag hat sich ein Motorradfahrer in Viechtach eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist dabei teilweise mit 100 km/h bei erlaubten 30 km/h vor den Beamten geflüchtet.

Nach Angaben der Polizei Viechtach fiel den Beamten der Fahrer gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 85 Richtung Cham auf, weil er an seinem Motorrad keinen Rückspiegel und kein Kennzeichen hatte. Er bog an der "Rehau-Kreuzung" nach rechts Richtung Viechtach ab, bog dann nach links in die Schmidstraße ein und fuhr weiter bis zur Abzweigung "Waldfrieden-Galgenhöhe". Dort bog er nach rechts in den Waldfrieden in Richtung Parkplatz Freibad ab, wendete am Parkplatzende und fuhr zurück über Waldfrieden-Galgenhöhe-Riedmühle bis zur Schmidstraße. Dort bog er nach rechts in Richtung Stadtmitte ab.

Im Anschluss wendete er am Ende des "Rehau-Werksgebäudes" und fuhr wieder zurück, bevor er auf den Parkplatz beim "Visitor-Center" fuhr. Dort überfuhr er einen Grünstreifen mit Gehweg und kam vor dem entgegenkommenden Polizeiauto zum Stehen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel um. Verletzt wurde er nicht.

Bei der Fahrt erreichte der Mann teilweise eine Geschwindigkeit von über 100 km/h, auch im Bereich des Freibades, in welchem nur 30 km/h erlaubt sind.

Der Fahrer fiel bereits in den letzten Tagen mehrmals auf. Personen, die den Motorradfahrer ebenfalls gesehen haben oder durch ihn gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei Regen unter der Telefonnummer 09921/9408-0 melden. Beim Motorrad handelt es sich um ein Kraftrad der Marke Husqvarna mit Straubinger Kennzeichen. Das Kennzeichen konnten die Beamten erst im Nachgang ermitteln. Die Beamten haben ein Strafverfahren wegen verschiedener Verkehrsdelikte eingeleitet und das Motorrad und seinen Führerschein sichergestellt.