Landkreis Regensburg

Motorradfahrer flüchtet vor Polizei


Über Stock und Stein ging die Flucht des 48-Jährigen im Landkreis Regensburg (Symbolbild).

Über Stock und Stein ging die Flucht des 48-Jährigen im Landkreis Regensburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 48-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend in Köfering (Kreis Regensburg) querfeldein vor Polizisten geflohen. Weit kam er jedoch nicht.

Am Kreisverkehr in Köfering fiel einer Polizeistreife um 19.20 Uhr ein Motorradfahrer auf. An dessen Kawasaki war kein Kennzeichen angebracht. Als die Beamten den Fahrer samt Motorrad kontrollieren wollten, versuchte er vor der Polizei abzuhauen. Seine Flucht führte ihn laut Polizei über mehrere Feldwege bis er an der Böschung des Baches Pfatter stürzte. Aufgeben kam für den 48-Jährigen anscheinend nicht infrage. Er ließ sein Motorrad zurück und floh weiter zu Fuß. Dabei überquerte er den Bach und lief über die Felder. Die Polizisten blieben ihm auf den Fersen und folgten ihm zu Fuß, bis sie ihn nach etwa 300 Metern in einem Feld einholen konnten.

Der Grund für seine Flucht war wohl, dass sein Motorrad weder zugelassen noch versichert war. Auch besaß er keinen Motorradführerschein. Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd niemand.