PI Regen

Mit Räumschnee-Pumpe Kleinkläranlage beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Polizei

Während der Eigentümer eines Hauses in einem Ortsteil von Kirchberg den Deckel seiner Klärgrube zum Zweck der Überprüfung seiner Kleinkläranlage geöffnet hatte, räumte sein Nachbar Schnee mit einem Radlader. Beim Auftürmen des Räumschnees rutschte schließlich ein Teil des Schnees in die geöffnete Grube und beschädigte die darin befindliche Pumpe. Beide Nachbarn konnten sich nicht verständigen und riefen die Polizei um Hilfe. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Regen: Beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen

Am Samstagmittag kam es am Stadtplatz in Regen zu einem Verkehrsunfall. Ein 62-jähriger Mann aus Deggendorf fuhr mit seinem Auto vom Platzl kommend in Richtung Stadtplatz und wollte dann nach links in den Unteren Sand abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 45-jährige Frau aus einer Nachbargemeinde den Stadtplatz stadtauswärts. Als der Mann mit seinem Fahrzeug nach links abbog, übersah er die Frau im Gegenverkehr. Als die Frau, welche auf der Vorfahrtsstraße fuhr, die Gefahr erkannte, versuchte sie noch zu bremsen, doch aufgrund von Glätte konnte sie den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 2.200 Euro.

Kirchdorf im Wald: Schleuderfahrt endet mit Überschlag

Auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet am Samstagvormittag ein 48-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Kleintransporter auf der schneebedeckten Fahrbahn der Bundesstraße 85 bei Kirchdorf im Wald ins Schleudern. Nachdem er sein Fahrzeug nicht mehr stabilisieren konnte, kam er schließlich von der Fahrbahn ab, überschlug sich damit im angrenzenden Feld und blieb auf einer Fahrzeugseite liegen. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieben unverletzt. Das BRK und die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf im Wald waren vor Ort. Das Fahrzeug musste mit einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.