PI Viechtach

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Von Redaktion idowa

Schaden rund 8.000 Euro

In der Bodenmaiser Straße in Drachselsried ist es am Mittwoch gegen 13 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen. Die 39-jährige Fahrerin eines Skoda befuhr die Bodenmaiser Straße in Richtung Oberried. Dabei geriet sie mit ihrem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit dem Kia einer ihr entgegenkommenden 33-jährigen Frau aus dem Altlandkreis Viechtach. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Vorfahrt missachtet

Eine 37-jährige Toyota-Fahrerin bog am Mittwoch gegen 17.45 Uhr von Weging kommend nach rechts in die B 85 Richtung Viechtach ein. Sie bemerkte dabei nicht, dass genau an dieser Stelle ein 40 Jahre alter Opel-Fahrer in Fahrtrichtung Regen zwei Lastwagen überholte. Der Toyota schrammte gegen den Opel, dessen Fahrer nach rechts zog und dort gegen einen Lkw prallte. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt bei rund 15.000 Euro.