PI Regen

Spiegelstreifer: Sie hält, er fährt weiter


SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

SYMBOLFOTO - Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Polizei sucht Zeugen

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Abtschlag und Hintberg ereignete sich am Mittwoch gegen 5.40 Uhr ein Verkehrsunfall. Eine 24jährige Fahrzeugführerin aus Kirchdorf im Wald fuhr mit ihrem roten Kleinwagen von Abtschlag in Richtung Hintberg. Am Beginn des dortigen Waldstücks kam der jungen Frau ein Fahrzeug entgegen. Beide Autos streiften sich mit den linken Außenspiegeln. Während die junge Frau an der Unfallstelle wartete, entfernte sich der andere Wagen in Richtung Abtschlag unerkannt. Zeugen, denen ein beschädigter Pkw aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung zu setzen.

Bim Ausweichen gegen Leitplanke

Ein 20-Jähriger befuhr am Mittwoch gegen 12.05 Uhr die Staatsstraße 2135. Im Bereich Bischofsmais/Wolfersbach kam ihm ein überholendes Fahrzeug im Gegenverkehr entgegen, das sich auf seiner Fahrspur befand. Er musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet dabei aber gegen die an dieser Stelle verbaute Leitplanke. Der Unfallverursacher hielt nicht an und flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Sollten Beobachtungen gemacht worden sein, bittet die Polizei in Regen um Nachricht unter Telefon 09921/9408-0.