Regen

Unfälle mit 44.000 Euro Gesamtschaden


Von Polizei

Ein Bus kommt wegen Glatteis ins Rutschen, als er am Berg halten muss. Ein 37-Jähriger fährt mit Sommerreifen durchs verschneite Regen und kommt deshalb von der Fahrbahn ab und in Rinchnach kommt ein Mann auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kracht in den Gegenverkehr. Verletzte gibt es zum Glück keine, der Schaden aber ist enorm.

Am Donnerstag, 21. Dezember, gegen 19.15 Uhr, fuhr ein 37-jähriger mit seinem Daimler-Chrysler im Stadtgebiet Regen. Weil der Mann an seinem Fahrzeug noch Sommerreifen montiert hatte, kam er bei Schneeglätte in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Gegen den Fahrer des Daimler-Chrysler leitete die Polizei ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Rund 16.000 Euro Sachschaden kamen am Donnerstagabend, 21. Dezember, zusammen, als ein Reisebus ins Rutschen kam. Der Fahrer des Reisebusses fuhr in diesem Fall die Marienbergstraße in Kirchdorf im Wald bergwärts. Doch als der Busfahrer verkehrsbedingt anhalten musste, kam das Gefährt auf spiegelglatter Fahrbahn rückwärts ins Rutschen und prallte dann gegen zwei geparkte Autos. Verletzte gab es keine. Der Schaden beläuft sich aber auf rund 16.000 Euro.

Bei Rinchnach kam ein 45-Jähriger auf schneebedeckter Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern krachte in den Gegenverkehr. Verletzte gab es nicht, der Schaden aber liegt im fünfstelligen Bereich. Der Mann Fahrer fuhr von Rinchnach Richtung Zwiesel. Hierbei geriet der Mann mit seinem Wagen auf schneebedeckter Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und krachte in einen entgegenkommenden Mercedes, den ein 47-jähriger lenkte. Ein 40-jährige der hinter dem Mercedes fuhr, konnte sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen und crashte in den Mercedes. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Beim Mercedes stellte der Besitzer einen Totalschaden fest. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr Rinchnach sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe.