Geiersthaler

Mit dem Auto überschlagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Überschlagen hat sich ein 27-Jähriger aus dem Altllandkreis Viechtach mit seinem Auto, nachdem er kurz nach Piflitz in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Zum Glück blieb er bei dem Unfall am Sonntagabend unverletzt.

Am Sonntag, 23. Dezember, gegen 19.35 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach von Grafenried kommend in Richtung Teisnach. Kurz vor Piflitz verlor er nach einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Straßengraben. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Mann konnte das auf dem Dach liegende Fahrzeug unverletzt verlassen.

Im Gespräch mit dem jungen Mann nahmen die eingesetzten Beamten starken Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest ergab, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter erheblichem Einfluss von Alkohol führte. Er musste eine Blutprobe und dann seinen Führerschein abgeben.

Durch den Unfall entstand kein Fremd- oder Personenschaden.