Bad Kötzting

Hubschrauber bringt verletzte Frau ins Krankenhaus


Mittelschwer verletzt kam eine junge Frau am Montag ins Krankenhaus.

Mittelschwer verletzt kam eine junge Frau am Montag ins Krankenhaus.

Von Polizei

Ein Lasterfahrer hat zu spät erkannt, dass eine 33-Jährige abbiegen will. Darum fuhr er in den frühen Nachmittagsstunden des Montag auf ihren Wagen auf. Die Frau brachte ein Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Montagvormittag fuhr eine 33- jährige Autofahrerin aus dem Altlandkreis Viechtach von Regen in Richtung Patersdorf. An der Abzweigung Neumühle wollte sie nach links abbiegen und musste dazu wegen Gegenverkehr anhalten. Nach bisherigen Ermittlungen erkannte ein 66-jähriger Lasterfahrer die Situation zu spät und fuhr auf das Auto auf.

Die Frau erlitt nach ersten Erkenntnissen der Polizei mittelschwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg. Der Brummifahrer blieb unverletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro.