PI Regen

Erst beleidigt, dann genötigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Rinchnach: Hubschrauber bringt Motorradfahrer in Klinik

Am Samstag ereignete sich auf der Bundesstraße B85 auf Höhe vom Ortsteil Grub ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Ein 26-jähriger Lasterfahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, der auf der Bundesstraße in Richtung Kirchdorf unterwegs war, wollte mit seinem Sattelzug bei Grub in eine kleine Zufahrtsstraße abbiegen. Als er bereits beim Abbiegen war, kam aus Richtung Kirchdorf ein 30-jähriger Motorradfahrer. Der Fahrer aus dem Landkreis Regen fuhr mit normaler Geschwindigkeit. Als der Motorradfahrer den abbiegenden Laster sah, machte dieser eine Vollbremsung. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und stürzte im Straßengraben. Dadurch zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik. Die Unfallstelle musste für Unfallaufnahme und Landung des Rettungshubschraubers gesperrt werden. Die Sperrung, sowie die Einrichtung einer örtlichen Umleitung, übernahm die Feuerwehr Ellerbach. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Bischofsmais: Erst beleidigt, dann genötigt

Am Samstag erstattete ein Radfahrer bei der Polizei in Regen Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Er war gegen Mittag auf der Staatstraße zwischen Reinhartsmais in Richtung Langbruck unterwegs, als im Gegenverkehr ein Audi ein anderes Auto überholte. Dadurch musste der Radfahrer bremsen. Nachdem der Radfahrer den Autofahrer durch Handzeichen auf sein Fehlverhalten hinwies, wendete dieser und versuchte, den Radfahrer mehrmals anzuhalten. Durch diese Anhalteversuche des Audi-Fahrer fühlte sich der Radfahrer genötigt. Der Audi-Fahrer konnte durch die Polizei ermittelt werden. Dieser schilderte den Vorfall aus seiner Sicht. Die genannten Handzeichen vom Radfahrer waren beleidigende Gesten. Die Polizei führt nun Ermittlungen wegen Nötigung im Straßenverkehr begangen durch den Audi-Fahrer und Beleidigung im Straßenverkehr begangen durch den Radfahrer.