Verteidigung

Terrorabwehrübung in Sulzbach-Rosenberg soll auf Ernstfall vorbereiten

Bei der großen Terrorabwehrübung „RoadTEX 2025“ in Sulzbach-Rosenberg proben Polizei, Bundeswehr und Rettungskräfte den Ernstfall: ein Anschlag auf einen Militärkonvoi.

Wer übernimmt, wenn Polizeibeamte Opfer eines Anschlags werden? Bei der Übung „RoadTEX“ probten Polizei und Bundeswehr in Sulzbach-Rosenberg den Ernstfall.

Wer übernimmt, wenn Polizeibeamte Opfer eines Anschlags werden? Bei der Übung „RoadTEX“ probten Polizei und Bundeswehr in Sulzbach-Rosenberg den Ernstfall.

Von Andrea Mußemann

Ein lauter Knall zerreißt die Stille des Vormittags. Dichter Rauch steigt in den Himmel, Menschen schälen sich aus Fahrzeugen, legen sich verletzt auf den Boden.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Themen des Artikels folgen

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein idowa

Finden, was Sie suchen: Sie können sich Artikel von idowa in der Google-Suche nun bevorzugt anzeigen lassen. Mehr Informationen zur kostenlosen Google-Funktion finden Sie auf unserer Infoseite.

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.