Schneeglätte
Drei Männer sterben bei Unfall auf A93 im Kreis Schwandorf

Jason Tschepljakow/dpa
Ein völlig zerstörtes Fahrzeug steht nach einem Unfall auf der A93 vor einem Lastwagen. Bei dem Unfall starben drei Menschen.
Bei einem Unfall auf der A93 bei Maxhütte-Haidhof (Landkreis Schwandorf) am frühen Montagmorgen sind drei Männer getötet und mehrere verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, sei ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gefahren. In der Folge sei es zum weiteren Unfallgeschehen gekommen, bei dem ein Kleintransporter und weitere Fahrzeuge in die Unglücksstelle geprallt seien. Zwei Polen im Alter von 51 und 36 Jahren sowie ein 36-jähriger Deutscher, die sich im Kleintransporter befanden, seien noch am Unfallort gestorben.
Die Unfallursache war zunächst unklar. Laut Polizei war es in der Nacht zum Montag auf der Autobahn wetterbedingt glatt. Ein Gutachter sei zur abschließenden Klärung der Unfallursache vor Ort.
Die Autobahn nördlich von Regensburg war stundenlang Richtung Süden gesperrt. Die Bergungs- und Einsatzmaßnahmen dauern voraussichtlich bis zum Nachmittag. Verkehrsteilnehmer sind gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.












