Baustelle bei Straubing

B20 wird wegen Asphaltierungsarbeiten in Richtung Cham gesperrt

Artikel vorlesen
Auf der B20 bei Straubing wird es eine Baustelle geben, weil der Asphalt an manchen Stellen erneuert werden muss. (Symbolbild)

Auf der B20 bei Straubing wird es eine Baustelle geben, weil der Asphalt an manchen Stellen erneuert werden muss. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das Staatliche Bauamt Passau will am Mittwoch, 26. November, mehrere Schadstellen auf der B20 zwischen Aiterhofen und Straubing-Hafen/Fachmarktzentrum ausbessern. Wie die Behörde mitteilte, werde die Bundesstraße dafür tagsüber in Fahrtrichtung Cham gesperrt. Der Verkehr soll über die Staatsstraße durch Aiterhofen umgeleitet werden.

Es werde versucht, die Zeiten des Berufsverkehrs weitgehend zu meiden, heißt es in der Mitteilung. Aufgrund der Witterung und des begrenzten Tageslichts könne dies jedoch nicht garantiert werden. Pendler sollen deshalb einen Zeitpuffer einplanen. Bei schlechtem Wetter müssen die Arbeiten verschoben werden.

In Gegenrichtung nach Landau soll der Verkehr mit reduzierter Geschwindigkeit an der Baustelle vorbeigeführt werden. Zusätzlich müsse eine kleinere Schadstelle auf Höhe der Kreuzung mit der Schlesischen Straße saniert werden. Diese Maßnahme könne durch eine lokale Absicherung im dreistreifigen Bereich erfolgen. Wegen des Arbeitsschutzes werde die Geschwindigkeit dort jedoch auf bis zu 10 km/h begrenzt.

Die Asphaltierungen seien notwendig, um die B20 „noch fit für den Winter zu machen“. Ohne die Arbeiten könnten sich aus kleinen Schäden größere Schlaglöcher entwickeln, erklärte das Bauamt.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.