Hans-Georg Maaßen

Hans-Georg Maaßen hält die CDU für "programmatisch entkernt"

Ex-Verfassungsschutzpräsident weist den Vorwurf, Rechtsextremismus vernachlässigt zu haben, zurück.


Hans-Georg Maaßen hält die AfD derzeit nicht für koalitionsfähig. Wie das aber in einigen Jahren aussehen könnte, lässt er offen.

Hans-Georg Maaßen hält die AfD derzeit nicht für koalitionsfähig. Wie das aber in einigen Jahren aussehen könnte, lässt er offen.

Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, gilt als einer der schräfsten Kritiker der Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin. Im Interview mit unserer Zeitung erklärt er, was er sich von der CDU erwartet, wie er zur neuen Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer steht und warum sich die CDU beim Klimaschutz etwas zurückhalten sollte. Außerdem weist er den Vorwurf zurück, der Verfassungsschutz sei auf dem rechten Auge blind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat