Autoren

Freie(r) Mitarbeiter(in) Herr Rudi Wais

Rudi Wais

Redaktion Politik und Bayern

Kontaktieren
Bundesfinanzminister Christian Lindner stellt den Landwirten keinerlei Hoffnung in Aussicht, auch noch die abgeschwächten Kürzungspläne zurückzunehmen. Ohnehin blickt der FDP-Chef lieber nach vorne.

Dreikönigstreffen

FDP-Chef Lindner gegen die "Lust am Untergang"

Von Rudi Wais
Die FDP hadert mit der Ampel. Beim traditionellen Dreikönigstreffen verpassen sich die Liberalen eine Dosis Selbstliebe. Das haben sie auch bitter nötig. Denn Regieren schmerzt
1
"Eine andere Flüchtlingspolitik würde dazu führen, dass auch die Umfragewerte der AfD wieder sinken", sagt der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz.

CDU-Chef

Merz: "Man kann Menschen nicht umerziehen"

Von Christian Grimm und Rudi Wais
Oppositionschef Friedrich Merz spricht im Interview über den Richtungsstreit in seiner Partei und die Fehler der Ampel-Koalition. Sollte die Regierung vorzeitig scheitern, sagt er, stünde die Union bereit.
1