Brüssel schlägt strengere Grenzwerte vor

Fahrverbote für alte Diesel in München


München beschließt eine Verschärfung und Ausweitung der Diesel-Fahrverbote.

München beschließt eine Verschärfung und Ausweitung der Diesel-Fahrverbote.

Es mag Zufall sein, dass München just am selben Tag ein Diesel-Fahrverbot beschlossen hat, an dem die EU-Kommission neue Grenzwerte für die Luftqualität vorlegte. Die bayerische Landeshauptstadt sperrte sich lange gegen den Bann für ältere Diesel, obwohl die Luftqualität so schlecht war wie in kaum einer anderen deutschen Metropole und Gerichte ein Fahrverbot verfügt hatten. Nun zieht München nach: In einer ersten Stufe wird ab Februar kommenden Jahres der Mittlere Ring Teil der Umweltzone.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat