Landtagsfraktionsklausur

Die SPD träumt schon von der Bayern-Ampel

SPD-Fraktion fühlt sich trotz fehlender Mehrheit durch Umfrage bestätigt


SPD-Fraktionschef Florian von Brunn glaubt, "dass es nach vielen Jahrzehnten der CSU-Regierung schon an der Zeit wäre, dass es einen demokratischen Wechsel in Bayern gibt".

SPD-Fraktionschef Florian von Brunn glaubt, "dass es nach vielen Jahrzehnten der CSU-Regierung schon an der Zeit wäre, dass es einen demokratischen Wechsel in Bayern gibt".

So gut war die Stimmung schon lange nicht mehr bei der Bayern-SPD. Pünktlich zur Winterklausur der Landtagsfraktion, die am Donnerstag zu Ende gegangen ist, hat der Bayerische Rundfunk am Mittwoch einen neuen Bayerntrend veröffentlicht - und der große Gewinner heißt SPD.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat