Leere Geldtöpfe

Beim Glasfaserausbau herrscht Förderchaos


Das Zuschussprogramm für den Glasfaserausbau und schnelles Internet wurde vor Kurzem gestoppt. Leidtragende sind die Kommunen.

Das Zuschussprogramm für den Glasfaserausbau und schnelles Internet wurde vor Kurzem gestoppt. Leidtragende sind die Kommunen.

Der Bundestagsausschuss für Wahlprüfung informiert sich dieser Tage über Möglichkeiten der digitalen Abstimmung. In Tallinn. Die estnische Hauptstadt ist ein schöner Flecken Erde. Aber dass sich eines der führenden Industrieländer bei einem Zwerg wie Estland Rat holen muss, sagt einiges über den Zustand der Digitalisierung hierzulande aus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat