Zeugenaufruf der VPI Regensburg

Lkw zerstört Wegweiser im Pfaffensteiner Tunnel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag hat ein bisher unbekannter Sattelzug-Fahrer ein beleuchtetes Hinweisschild im Pfaffensteiner Tunnel angefahren und zerstört. Die Regensburger Verkehrspolizei sucht nun nach Zeugen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme zur Identifizierung des Unfallverursachers wurden laut Polizei Aufzeichnungen des im Pfaffensteiner-Tunnel verbauten Kamerasystems ausgewertet. Dabei zeigte sich, dass ein Sattelzug mit blauem Tieflader, der einen Bagger geladen hatte, um 11:11 Uhr die A93 von Weiden kommend Richtung Regensburg befuhr.

Kurz vor Ende des Tunnels beschädigte das Gespann einen von der Tunneldecke hängenden, beleuchteten Wegweiser. Das Schild wurde komplett zerstört, laut Autobahnmeisterei entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer mussten außerdem zum Teil abbremsen, um den auf der Fahrbahn liegenden Teilen des Hinweisschildes auszuweichen.

Verkehrsteilnehmer, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang sowie zur Identifizierung des unfallverursachenden Lkws machen können, werden gebeten, sich unter 0941/506-2921 bei der VPI Regensburg zu melden.