13.000 Euro Schaden

Auffahrunfall im Pfaffensteiner Tunnel an der A93


sized

Bei dem Unfall sei laut Polizei niemand verletzt worden. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag kam es im Pfaffensteiner Tunnel bei Regensburg an der A93 in Richtung Franken zu einem Auffahrunfall. Wie die Polizei mitteilt, habe ein Verkehrsteilnehmer das Abbremsen des vor ihm befindlichen Fahrzeugs nicht bemerkt und sei auf diesen aufgefahren. Infolge dessen sei das zweite Auto auf ein weiteres Fahrzeug geschoben worden. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden. Der Gesamtsachschaden belaufe sich auf etwa 13.000 Euro. Ein Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und musste abgeschleppt werden.

Am Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Regensburg und im Weiteren die Autobahnmeisterei Pentling beteiligt. Die Prüfeninger Einhausung musste für etwa eineinhalb Stunden und der Tunnel für über eine halbe Stunde komplett gesperrt werden.