VPI Deggendorf

Schiffsunfall auf der Donau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Redaktion idowa

Am Freitag gegen 6.15 Uhr fuhr ein unter belgischer Flagge fahrendes Gütermotorschiff, welches mit 1.550 Tonnen Holzabfällen beladen war, auf der Donau zu Berg. Auf Höhe der Koppelstelle Straubing hatte das Gütermotorschiff laut Polizei mit dem Bug Grundberührung um kam kurz fest. Beim Festfahren entstand kein Schaden und es wurde niemand verletzt. Das Frachtschiff konnte sich aus eigener Kraft wieder befreien und fuhr ohne es zu melden einfach weiter. Der nicht genehmigte Freiturnversuch wird als Ordnungswidrigkeit durch die Wasserschutzpolizei Deggendorf zur Anzeige gebracht.

Niederalteich: Technischer Defekt löst Brand aus

Am Samstag gegen 17.20 Uhr fuhr ein Mann laut Polizei mit seinem Auto auf der A3 Richtung Passau. Auf Höhe Niederalteich entzündete sich aufgrund eines technischen Defektes der Motorinnenraum. Er konnte den Wagen noch an den Autobahnparkplatz Griesweiher steuern, seine Mitfahrer und Taschen aus dem Auto holen, bevor das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die hinzugekommene Feuerwehr Deggendorf konnte ein vollständiges Ausbrennen des Fahrzeuges nicht mehr verhindern. Das musste abgeschleppt werden. Am Montag wird mit der Autobahnmeisterei Pankofen über das weitere Vorgehen hinsichtlich Erdaushub gesprochen