VPI Deggendorf

Notstromaggregate geklaut und Crash auf der A92


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf/A3: Notstromaggregate gestohlen

Seit einigen Wochen ist auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen der Anschlussstelle Hengersberg und dem Autobahnkreuz Deggendorf eine mobile Verkehrsleitanlage installiert. Die Stromversorgung erfolgt über Notstromaggregate, die sich auf Anhängern befinden. Am vergangenen Wochenende haben Unbekannter nun bei drei Anhängern jeweils den Stromgenerator gestohlen.

Die Diebe gelangten außerhalb der Autobahn mit einem Fahrzeug bis zum Standort der Anhänger. Nachdem sie den Wildschutzzaun aufgeschnitten hatten, konnte sie an den Anhänger herankommen. Dort zwickten sie die dicken Sicherungsketten durch und konnten so die Geräte mitnehmen. Die geschädigte Autobahnmeisterei Pankofen bezifferte den entstandenen Schaden auf mindestens 5.000 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 0991/38960 an die Verkehrspolizei Deggendorf zu wenden.

Deggendorf/A92: Leichtverletzter bei Kollision zweier Autos

Am Montagmittag ereignete sich an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte zur A92, Fahrtrichtung München, ein Verkehrsunfall mit zwei Autos. Ein Hengersberger fuhr mit seinem Auto an der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte auf die A92 in Fahrtrichtung München auf. Beim Einfahren in die Hauptfahrbahn geriet sein Wagen außer Kontrolle und schleuderte auf den rechten Fahrstreifen.

Eine nachfolgende Autofahrerin aus Osterhofen konnte dem schleudernden Fahrzeug nicht mehr ausweichen und stieß damit zusammen. Der Wagen des Hengersbergers wurde dadurch noch gegen die Mittelleitplanke geschoben. Der Wagen wurde so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Mann klagte über Schmerzen und begab sich nach der Unfallaufnahme selbst zum Arzt.