Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

A92/Plattling: Auto knallt in Sicherungsanhänger

Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Anschlussstelle Plattling-Nord ein Verkehrsunfall. Ein österreichischer Autofahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung München. Aus nicht bekannten Gründen übersah er einen auf dem linken Fahrstreifen postierten Sicherungsanhänger einer Baufirma, die Reparaturen an der Mittelleitplanke ausführte. Der Österreicher wollte noch rechts an dem Anhänger vorbeiziehen, blieb aber an der rechten Fahrzeugseite hängen. Dadurch drehte sich das Auto nach links und prallte gegen den dem Anhänger vorgespannten LKW. Von dort abgelenkt schleuderte der Pkw nach rechts und krachte noch in die Außenleitplanke. Der Österreicher wurde nach dem Unfall zur Untersuchung ins Klinikum Deggendorf gebracht. Von dort konnte er aber unverletzt wieder entlassen werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 30.000 Euro. Die Baustelle war ordnungsgemäß angekündigt und abgesichert. Der Sicherungsanhänger war mit seiner grellen Beleuchtung gut erkennbar.

Hunderdorf: Von der Autobahn ins Gefängnis

Am Mittwochabend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A3, Fahrtrichtung Frankfurt, ein Auto mit bulgarischer Zulassung. Bei einem der Fahrzeugbenutzer stellten die Fahnder gleich zwei offene Haftbefehle fest. Der 34-jährige Bulgare wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.