Vorfall in Straubing

Am helllichten Tag in Apotheke eingebrochen


Ein Einbruchsversuch um die Mittagszeit wurde am Sonntag in Straubing schnell geklärt. (Symbolbild)

Ein Einbruchsversuch um die Mittagszeit wurde am Sonntag in Straubing schnell geklärt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ausgerechnet den Sonntagmittag hatte sich ein Einbrecher in Straubing als Tatzeit ausgesucht. So blieb die Tat nicht unbemerkt - und der 32-Jährige wurde wenig später festgenommen.

Laut Polizeibericht war eine Apotheke in der Amselstraße das Ziel des Straubingers. Gegen 12.45 Uhr schlug er hier mit einem Stein die Fensterscheibe ein und verschaffte sich Zugang. Offenbar hatte er es auf diverse Medikamente abgesehen. Bei der Tat wurde der Mann allerdings von einem Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei verständigte. So konnte der 32-Jährige noch an Ort und Stelle festgenommen werden. Er blieb bis zum Montag in Polizeigewahrsam und wurde dann einem Haftrichter vorgeführt. Laut Polizei richtete der Mann bei der Tat einen Schaden von etwa 1.300 Euro an.