Einsatz in Regensburg

Ermittler nehmen Verdächtigen nach versuchten Einbruch fest


In Regensburg ertappte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat. (Symbolbild)

In Regensburg ertappte die Polizei einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizisten haben Freitagnacht einen Verdächtigen geschnappt, der in eine Apotheke beim Regensburger Hauptbahnhof einbrechen wollte.

Der Sicherheitsdienst informierte gegen 2 Uhr die Polizei, als der Einbruchsalarm bei einer Apotheke am Bahnhof losging. Die Polizisten stellten vor Ort fest, dass der Täter wohl versucht hatte, die Eingangstür aufzuhebeln. Dabei hatte er sich wohl verletzt und blutete. Die Beamten fahndete nach dem Täter und entdeckten einen Verdächtigen in der Nähe des Tatorts. Er wurde festgenommen.