Vorfall in Freising

17-Jähriger prügelt Kontrahenten bewusstlos


Ein 17-Jähriger hat am Samstagabend in Freising einen 19-Jährigen so hart geschlagen, dass dieser bewusstlos wurde. (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger hat am Samstagabend in Freising einen 19-Jährigen so hart geschlagen, dass dieser bewusstlos wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 17-Jähriger hat am Samstagabend in Freising erst einen 19-Jährigen zusammengeschlagen und dann mehrere Polizisten attackiert.

Laut Polizeibericht hielt sich der Jugendliche gegen 22.55 Uhr mit mehreren Begleitern im Bereich der Eishalle in der Luitpoldanlage auf. Als ein 19-Jähriger aus dem Kreis Dachau die Halle verließ, attackierte ihn der 17-Jährige aus noch unbekannten Gründen. Er traf ihn dabei so hart im Gesicht, dass der 19-Jährige zusammensackte und kurz das Bewusstsein verlor. Eine Polizeistrafe bemerkte die Situation und eilte herbei, ehe der 17-Jährige noch weiter auf den am Boden Liegenden einschlagen konnte. Der Angreifer versuchte daraufhin zu flüchten, konnte aber gestellt und festgehalten werden. Dabei wehrte er sich aus Leibeskräften, die Beamten mussten Reizspray einsetzen, um ihn unter Kontrolle zu halten. Zudem versuchten auch mehrere Jugendliche aus der etwa 30-köpfigen Gruppe, den 17-Jährigen wieder zu befreien. Die Beamten wurden bei der Rangelei leicht verletzt.

Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt, darunter vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der verletzte 19-Jährige kam mit einer Platzwunde und Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Freisinger Krankenhaus.