PI Freising

Beim Abbiegen in Freising Gegenverkehr übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 45-jähriger Moosburger war in den frühen Morgenstunden mit seinem Audi auf der B301 vom Gewerbegebiet Attaching in Richtung BAB 92 unterwegs. An der Anschlusstelle Freising-Ost wollte er nach links auf die BAB 92 abbiegen, um weiter in Richtung München zu fahren. Hierbei missachtete er eine rote Linksabbiegerampel. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden 41-jährigen Autofahrer, der gerade von Freising in Richtung Attaching fuhr. An beiden Autos enstand ein Schaden von cirka 9.000 Euro.

Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen in Hohenkammer

Die Polizei wurde am Montagabend zur Sportanlage in Hohenkammer gerufen, da sich dort mehrere Jugendlichen aufhalten sollen und sie damit gegen die derzeit bestehenden Kontaktbeschränkungen verstoßen. Die eingesetzten Beamten trafen insgesamt sieben Jugendliche aus sieben verschiedenen Haushalten aus dem westlichen Landkreis Freising an. Gegen sie wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.