Vor 40 Jahren

Furth war Kulisse für Weihnachtsfilm


Hauptdrehort war der südliche Stadtplatz vor dem Café Rathaus. Deutlich sichtbar, wie schneereich Furth im Wald damals war.

Hauptdrehort war der südliche Stadtplatz vor dem Café Rathaus. Deutlich sichtbar, wie schneereich Furth im Wald damals war.

Schon 'mal was von Oberschönwiesentalhausen gehört? Nein? Trotzdem dürfte jedem Further Bürger der Stadtplatz dieses kleinen Städtchens bestens bekannt sein. Denn es ist der Stadtplatz von Furth im Wald - zumindest der vor genau 40 Jahren. Denn im Jahr 1981 diente die Grenzstadt als Kulisse für einen Weihnachtsfilm, der über viele Jahre im Fernsehen zu sehen war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat