Gelebter Glauben

252 Teilnehmer beim Leonhardiritt in Furth im Wald

Die Reiter erfüllten das Gelübde zur Wahrung der Tiere vor Siechtum schon zum 271. Mal, gingen dieses Mal dafür aber einen anderen Weg.


Der Teilnehmer des Leonhardiritts ziehen durch die Bahnhofstraße, voran reitet Kreuzträger Matthias Lamecker.

Der Teilnehmer des Leonhardiritts ziehen durch die Bahnhofstraße, voran reitet Kreuzträger Matthias Lamecker.

Die meteorologischen Bedingungen für den 271. Leonhardiritt in Furth im Wald hätten bei der Aufstellung am Festplatz besser nicht sein können. So konnten die Teilnehmer des Umritts um die Leonhardikapelle und durch die Stadt ihr Gelübde gegenüber dem Schutzheiligen der landwirtschaftlichen Nutztiere bei angenehmen Temperaturen erfüllen. Dabei nahmen 42 Reiter mehr teil als im vorigen Jahr.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat