Vorfall in Landshut

Unfallverursacher lässt Kradfahrer nach Unfall liegen


Nach einem Unfall an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Porschestraße ist der Verursacher zunächst geflüchtet.

Nach einem Unfall an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Porschestraße ist der Verursacher zunächst geflüchtet.

Von Redaktion idowa

Ohne sich um einen gestürzten Kradfahrer zu kümmern, ist ein 45-Jähriger am Mittwoch nach einem Unfall an der Kreuzung Porschestraße/Konrad-Adenauer-Straße einfach weitergefahren. Die Polizei konnte ihn eigenen Angaben zufolge jedoch wenig später ausfindig machen.

Der 45-Jährige stand zunächst in der Porschestraße auf der Linksabbiegerspur und wollte in die Konrad-Adenauer-Straße einbiegen. Gegenüber stand ein 52-Jähriger aus Ergolding mit seinem Leichtkraftrad und wollte geradeaus über die Konrad-Adenauer-Straße in die Porschestraße einfahren.

In der Kreuzung bog der 45-Jährige ab, machte dann aber eine Vollbremsung. Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte, ohne das Fahrzeug zu berühren. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin vom Unfallort, konnte aber wenig später ermittelt. Er erhält jetzt eine Anzeige.