Unfall im Kreis Straubing-Bogen

Biker bei riskantem Überholmanöver schwer verletzt


Dem Unfall ging ein riskantes Überholmanöver voraus. (Symbolbild)

Dem Unfall ging ein riskantes Überholmanöver voraus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag ist es bei Haibach im Landkreis Straubing-Bogen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Zuvor hatte er offenbar riskant einen Lkw überholt.

Laut Polizeibericht war der Biker gegen 15.50 Uhr auf einer Kreisstraße bei Haibach unterwegs und überholte dort einen Lkw, obwohl die Strecke kurvig und der Verkehr unübersichtlich war. Deshalb übersah er den Gegenverkehr und der überholte Lkw-Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Motorradfahrer beschleunigte dann, um noch rechtzeitig vor dem Lkw einzuscheren, und kam in einer nachfolgenden Linkskurve von der Fahrbahn ab. Beim resultierenden Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Straubing geflogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen bittet den Lkw-Fahrer, sich unter 09422/8509-0 zu melden.