Unfall zwischen Ränkam und Furth im Wald

Biker (40) mittelschwer verletzt


Am Motorrad entstand Totalschaden. Den Zeitwert gab die Polizei mit rund 10000 Euro an.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Den Zeitwert gab die Polizei mit rund 10.000 Euro an.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Staatsstraße 2154 zwischen Ränkam und Furth im Wald. Dabei wurde ein 40-jähriger Motorradfahrer mittelschwer verletzt.

Wie von der Polizei zu erfahren, hat sich nach ersten Ermittlungen dieser Unfall ohne Fremdeinwirkung ereignet. Laut Zeugen sei der Mann aus dem Landkreis Nabburg auf seiner Straßenmaschine kurz nach 15.30 Uhr auf dem Weg von Ränkam in Richtung Furth im Wald gefahren. Kurz nach dem Ränkamer Ortsschild habe er noch zwei Fahrzeuge überholt und sei dann in der unfallträchtigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dabei überschlug er sich mit seinem Bike im Straßengraben, bevor er im angrenzenden Feld zum Liegen kam.

Nach der Erstversorgung durch den BRK-Rettungsdienst und einem Notarzt erfolgte seine Verlegung mit Hilfe des Rettungshubschraubers ins Klinikum Straubing. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht, hieß es. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Polizei gab den Zeitwert mit rund 10.000 Euro an.