Unfall bei Wiesent

Fahrer weicht Reh aus und prallt gegen Baum


Das meldete die Wörther Polizei. (Symbolbild)

Das meldete die Wörther Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nähe von Wiesent im Landkreis Regensburg ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer wegen eines Rehs von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Um kurz nach 6.30 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Auto von Dietersweg nach Wiesent. Nach eigenen Angaben musste er zwischen Einsiedelei und Neumühle einem Reh ausweichen und kam dabei von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Danach habe er einen Leitpfosten umgefahren und prallte mit seinem Auto gegen einen Baum. Der Mann wurde leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto wurde abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 35.000 Euro.